Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Der Kommunalwahlkampf ist in vollem Gange und es gibt diverse Themen die man bespielen könnte. Wenn die Grünen das tote Pferd "gegen das Stadion" als Unique Selling Point sehen, dann mache ich mir wenig Sorgen und diskutiere allenfalls über die Höhe des Ratssitzeverlusts.
V f B - Vier finger Breit
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Ich kann es wahrlich schlecht einschätzen dieses Mal, wie die zukünftige Sitzverteilung aussehen wird. Und ob die grünen wirklich Verluste hinnehmen werden müssen.Schwede hat geschrieben: 23.08.2026 16:10 Der Kommunalwahlkampf ist in vollem Gange und es gibt diverse Themen die man bespielen könnte. Wenn die Grünen das tote Pferd "gegen das Stadion" als Unique Selling Point sehen, dann mache ich mir wenig Sorgen und diskutiere allenfalls über die Höhe des Ratssitzeverlusts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Du kannst nicht davon ausgehen, dass die GRÜNEN Verluste erleiden werden!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Ja, wird hochspannend - wie schlagen sich die bisherigen etablierten größeren Player SPD, Grüne, CDU und wie die kleineren BSW, FDP, Volt, GfO (bzw. schaffen sie`s überhaupt in den Rat. Und wie punkten die neuen Player Linke, BBOL, Echt OL. Hauptsache, aus Stadionsicht, es entsteht eine Ratsmehrheit von mind. 27 Abgeordneten, die stadionaffin ticken und Ulf wird OB!
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich glaube nicht das der gute ulf ob wird.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Warum nicht? Bei der letzten Kommunalwahl schwammen die Oldenburger Grünen auf der Welle der Bundespartei. Es gibt ja leider immer Leute die das nicht getrennt bekommen. Der Bundestrend zeigt nach unten und damit dürften die Oldenburger Grünen ebenfalls absacken. Zumal sie garantiert (sorry, ich wiederhole mich) das Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen angelastet bekommen, obwohl sie das natürlich nicht allein verantworten. Von den eigenen Zielen haben die Grünen eigentlich nichts umgesetzt bekommen, weshalb es da auch keinen Grund für ein weiter so geben dürfte.VfBLigaZwei hat geschrieben: 23.08.2026 17:16 Du kannst nicht davon ausgehen, dass die GRÜNEN Verluste erleiden werden!
Wer wäre denn ein ernsthafter Gegenkandidat? Jascha Rohr etwa?
Von beiden Parteien nicht wirklich gewollt, aber als Kompromiss gegen Ulf angesetzt. Das kann nicht funktionieren. Und die ganzen Kleinstpartei- und Spaßkandidaten nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg. Ich halte ein Wahl im ersten Durchgang für möglich.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
In erster Linie bin ich froh, dass das Stadion vor den Wahlen final ist!
Nur der VfB!!!
-
OnlineFrank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
letztendlich ist die frage wer die wahl entscheidet, und das werden die stammwähler sein.
da hat die spd nun mal nicht wirklich die nase vorn. mir wäre ulf selbstverständlich auch am
liebsten. wir werden sehen.
da hat die spd nun mal nicht wirklich die nase vorn. mir wäre ulf selbstverständlich auch am
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Ein Jeddeloh Spieler feiert auf unserer Auswechselbank (Kabine) na wehe da ist was kaputt gegangenFrank aus Oldb hat geschrieben: 23.08.2026 18:23 letztendlich ist die frage wer die wahl entscheidet, und das werden die stammwähler sein.
Nur der VfB!!!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Mir hat ein Kandidat der Grünen am Stand erzählt, dass er auch eher gegen das Stadion war, inzwischen aber froh ist, dass das Thema durch ist. Er würde sich wünschen, dass man sich jetzt mal nach vorne gewandt mit Themen beschäftigt, die man aktiv gestalten kann und dass das Stadion Thema jetzt auch mal durch ist.
Gibt nicht nur Verblendete in dieser Partei.
Gibt nicht nur Verblendete in dieser Partei.
So eine realistische Sichtweise müssten die echt mal zum Wähler transportieren, wenn sie was holen wollen. Momentan sind sie die plumpe Dagegen-Partei die von den eigenen Wahlzielen kaum etwas erreicht hat.
Naja es wird ja ziemlich sicher eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr geben. Und dann wird sich zeigen, wer keine Lust mehr auf die SPD hat und daher Rohr wählt.Schwede hat geschrieben: 23.08.2026 17:58Warum nicht? Bei der letzten Kommunalwahl schwammen die Oldenburger Grünen auf der Welle der Bundespartei. Es gibt ja leider immer Leute die das nicht getrennt bekommen. Der Bundestrend zeigt nach unten und damit dürften die Oldenburger Grünen ebenfalls absacken. Zumal sie garantiert (sorry, ich wiederhole mich) das Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen angelastet bekommen, obwohl sie das natürlich nicht allein verantworten. Von den eigenen Zielen haben die Grünen eigentlich nichts umgesetzt bekommen, weshalb es da auch keinen Grund für ein weiter so geben dürfte.VfBLigaZwei hat geschrieben: 23.08.2026 17:16 Du kannst nicht davon ausgehen, dass die GRÜNEN Verluste erleiden werden!
Wer wäre denn ein ernsthafter Gegenkandidat? Jascha Rohr etwa?
Von beiden Parteien nicht wirklich gewollt, aber als Kompromiss gegen Ulf angesetzt. Das kann nicht funktionieren. Und die ganzen Kleinstpartei- und Spaßkandidaten nehmen sich gegenseitig die Stimmen weg. Ich halte ein Wahl im ersten Durchgang für möglich.
Zudem ginge es nach dem Bundestrend, würde die AFD entsprechend stark werden...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Wahnsinniger
[quote=Feuerlein post_id=764263 time=1787507694
[/quote]
Aber bitte nicht in OL .
Weil ganz so schlecht war der Rat, in den letzten Jahren, jetzt nicht.
[/quote]
Aber bitte nicht in OL .
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Aber bitte nicht in OL .ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 23.08.2026 20:14 [quote=Feuerlein post_id=764263 time=1787507694
[/quote]
Gibt es eine Wahldebatte im Stadionthread? Die Schlacht ist doch vorbei!
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Ja, dennoch wäre eine stadionbefürwortende Mehrheit im Stadtrat grundsätzlich wünschenswert.
Spätestens, wenn wir nach dem Zweitliga-Aufstieg auf 15.000 Plätze aufstocken wollen, brauchen wir die wieder
Spätestens, wenn wir nach dem Zweitliga-Aufstieg auf 15.000 Plätze aufstocken wollen, brauchen wir die wieder
Sehr optimistisch betrachtet! In wieviel Jahrzehnten soll das sein? _Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.08.2026 20:57 Ja, dennoch wäre eine stadionbefürwortende Mehrheit im Stadtrat grundsätzlich wünschenswert.
Spätestens, wenn wir nach dem Zweitliga-Aufstieg auf 15.000 Plätze aufstocken wollen, brauchen wir die wieder![]()
Durchmarsch.Rehalist hat geschrieben: 23.08.2026 23:53Sehr optimistisch betrachtet! In wieviel Jahrzehnten soll das sein? _Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 23.08.2026 20:57 Ja, dennoch wäre eine stadionbefürwortende Mehrheit im Stadtrat grundsätzlich wünschenswert.
Spätestens, wenn wir nach dem Zweitliga-Aufstieg auf 15.000 Plätze aufstocken wollen, brauchen wir die wieder![]()
Hellmich kann sofort mit der 15000er Variante anfangen.