Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kane
Board Moderator

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.08.2026 04:41 kommt mir das nur so vor, oder suchen manche hier immer noch nach etwas
was vielleicht kommen könnte? irgendwann reichts doch auch mal 🙄
Das Ding ist durch, kann man drehen und wenden wie man will.

In den sozialen Netzwerken tummeln sich die ewig gestrigen mit den gleichen Narrativen wie schon vor 12 Jahren und dem Untergang der Stadt Oldenburg wegen eine Belastung von 3 Millionen im Jahr... Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 13.08.2026 04:41 kommt mir das nur so vor, oder suchen manche hier immer noch nach etwas
Wenn du richtig liest, hab ich das Thema Normenkontrollklage lediglich eingeordnet. Natürlich sind wir auch absolut Happy - Das Stadion kommt und wir kehren zurück nach Donberschwee!!! :)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hätte ich dich gemeint, hätte ich zumindestens einen auszug aus dem geschriebenen erwähnt.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

OLburger hat geschrieben: 13.08.2026 06:48
Dann Lasst uns doch mal positiv in die Zukunft blicken. Wie geht es nun weiter?
Was und wann werden die ersten Baumaßnahmen sein? (Von Kabellegungen mal abgesehen)
"Der Beginn des Stadionbaus ist für den 1. Juli 2027 vorgesehen, die Fertigstellung wird für Ende 2028/Anfang 2029 angestrebt."

"Im Sommer 2026 werden bereits erste Arbeiten auf dem Gelände über die Bühne gehen: Die Stadt steigt mit der Sanierung eines Klärschlammbeckens in die Altlastensanierung ein."

Die Frage ist halt, wenn man schneller mit Sanierung fertig ist, ob sich dann auch der Baubeginn nach vorne schiebt oder ob das bei der Planung von Hellmich keine Rolle spielt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Den Gedanken hatte ich auch schon - aber um ehrlich zu sein fällt mir kein einziges Großbauprojekt ein, bei dem es plötzlich schneller als geplant ging. Leider läuft es normalerweise andersrum.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oldenburg ist ja dafür bekannt, dass hier Großprojekte in Windeseile durchgepeitscht werden.
* * * B A N G K O K - B O Y S * * *
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ich bin optimistisch, das ich 95 werde. Wenn der Bau genauso lange geht wie der Beschluss zum Stadion, dann bin ich noch dabei. :wink: :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Traeumerr
VfB-Megafan

Beitrag von Traeumerr »

Ganja hat geschrieben: 13.08.2026 14:36 Den Gedanken hatte ich auch schon - aber um ehrlich zu sein fällt mir kein einziges Großbauprojekt ein, bei dem es plötzlich schneller als geplant ging. Leider läuft es normalerweise andersrum.
Große EWE Arena, am Ende sogar günstiger.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Denke das die Firma Hellmich solch eine Erfahrung im Stadionbau hat, das der Zeitplan eingehalten werden kann.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ganja hat geschrieben: 13.08.2026 14:36 Den Gedanken hatte ich auch schon - aber um ehrlich zu sein fällt mir kein einziges Großbauprojekt ein, bei dem es plötzlich schneller als geplant ging. Leider läuft es normalerweise andersrum.
https://www.der-postillon.com/2026/08/6 ... erbau.html
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Niemand hat die Absicht ein Stadion zu bauen....

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Toni Tore hat geschrieben: 12.08.2026 14:30 Liebe Mitstreiter,

ich möchte Euch ganz herzlich bitten, gerade jetzt auf Häme oder Anfeindungen gegenüber Herrn Brümann, Frau Finke, Herrn Sander usw. zu verzichten. Das Warten ist nach 35 Jahren vorbei. Nach zwölf langen Jahren ist der Kampf ums Stadion gewonnen. Jetzt sollten wir einfach genießen und uns auf den ersten Anpfiff in Donnerschwee seit 1991 freuen.

Am Ende gewinnen immer wir!
Kann man so sehen und ist auch richtig, normalerweise sollte uns das nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern und wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach!
Aber, es geht ja immer weiter. Wenn die Gegenseite immer noch nicht einsieht dass die EU und die Kommunalaufsicht ihr okay gegeben haben und immer weiter hetzen und u.a. die Politiker der Pro Seite im Wahlkampf attackieren und bloßstellen, dann ist irgendwann das Maß der Selbstbeherrschung voll! Die Argumente werden immer abenteuerlicher und absurder, ja man kann sie kaum noch ernst nehmen, trotzdem sind sie wahrscheinlich weiter in der Stadt unterwegs mit ihren selbstgebastelten Holztafeln und belästigen die Leute! Und wer weiß ob sie damit nicht auch durchkommen und so massiv in den Wahlkampf eingreifen ( unabhängig vom Stadionbau). Leserbriefe dürften wie so oft auch alsbald folgen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist
VfB-Superfan

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben: 15.08.2026 13:53
Toni Tore hat geschrieben: 12.08.2026 14:30 Liebe Mitstreiter,

ich möchte Euch ganz herzlich bitten, gerade jetzt auf Häme oder Anfeindungen gegenüber Herrn Brümann, Frau Finke, Herrn Sander usw. zu verzichten. Das Warten ist nach 35 Jahren vorbei. Nach zwölf langen Jahren ist der Kampf ums Stadion gewonnen. Jetzt sollten wir einfach genießen und uns auf den ersten Anpfiff in Donnerschwee seit 1991 freuen.

Am Ende gewinnen immer wir!
Kann man so sehen und ist auch richtig, normalerweise sollte uns das nur noch ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern und wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach!
Aber, es geht ja immer weiter. Wenn die Gegenseite immer noch nicht einsieht dass die EU und die Kommunalaufsicht ihr okay gegeben haben und immer weiter hetzen und u.a. die Politiker der Pro Seite im Wahlkampf attackieren und bloßstellen, dann ist irgendwann das Maß der Selbstbeherrschung voll! Die Argumente werden immer abenteuerlicher und absurder, ja man kann sie kaum noch ernst nehmen, trotzdem sind sie wahrscheinlich weiter in der Stadt unterwegs mit ihren selbstgebastelten Holztafeln und belästigen die Leute! Und wer weiß ob sie damit nicht auch durchkommen und so massiv in den Wahlkampf eingreifen ( unabhängig vom Stadionbau). Leserbriefe dürften wie so oft auch alsbald folgen!
Diese Bitte geht an die verkehrte Adresse !
Sie machen weiter(die Dame mit Brille und kurzen Haaren z.b ) bei Facebook Ich schreibe dazu keine Kommentare mehr !

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Sie rannten heute auch wieder in der Stadt herum, u.a. mit ihrem Schild, "Ankermieter pleite - Fußballbrache in Donnerschwee"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Feuerlein hat geschrieben: 15.08.2026 14:42 Sie rannten heute auch wieder in der Stadt herum, u.a. mit ihrem Schild, "Ankermieter pleite - Fußballbrache in Donnerschwee"
Wer rannte ?

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Was eigentlich gar nicht möglich ist - sie schaffen`s: sich jeden Samstag ein Stück lächerlicher zu machen. Lachnummer auf Egotrip!

Rehalist
VfB-Superfan

Beitrag von Rehalist »

blue&white hat geschrieben: 15.08.2026 15:37 Was eigentlich gar nicht möglich ist - sie schaffen`s: sich jeden Samstag ein Stück lächerlicher zu machen. Lachnummer auf Egotrip!
Schade, das es in Oldenburg keinen Hyde Park gibt, wo die auftreten könnten !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Leffers Eck?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist
VfB-Superfan

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben: 15.08.2026 16:38Leffers Eck?
Da steht doch immer der VfB, wenn er da steht, früher noch mit Klaus Berater !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Kennt jemand von euch das "Galaria Kaufhaus", das muss irgendwie neu in Oldenburg sein! :lol:
Junge, Junge, auch wenn ich mich wiederhole, es wird immer absurder von der BI!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten