Zum Glück musste ich die Omagruselfigur nicht nun noch ein drittes Mal ertragen!
Edit!
Ärgerlich dass nun schon zum zweiten Mal der Stream ausgefallen ist, während das Stadionthema behandelt wurde!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Super Dankeschön hätte gerne das Statement der FDP gehört (vielleicht von den Anwesenden wenn möglich ein kleiner Bericht) ;.)
Jap Frau Pfeiffer dann wohl.BMP hat geschrieben: 13.04.2026 21:27 Der Redebeitrag von der FDP von Anfang bis Ende positiv. Fragt mich aber nicht wie die Frau heißt.
Danke Euch für die Zusammenfassung!blue&white hat geschrieben: 13.04.2026 21:26 Der Feststellungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes sowie der Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan wurde mehrheitlich angenommen. Der Antrag auf das Bürgerbegehren wird lt. Figura in der Verwaltung beraten und rechtlich geprüft. Dann wird zu gegebener Zeit ein außerordentlicher Verwaltungsausschuss einberufen und die Entscheidung verkündet. Die Stadionablehner hoffen auf die Zulässigkeit und die Stadionbefürworter bezweifeln dies eher. Adler meinte, das ein Bürgerbegehren nicht möglich sei, wenn Haushaltsthemen, wie Finanzierung, betroffen wären. Mal abwarten, hoffentlich wird`s abgelehnt. Ein weiterer wichtiger Step heute (leider nur 4 VfBer anwesend gegen 50, 60 Fliegerhorstleute, die klar gegen das Stadion applaudierten - war ein harter Job)!
Frau Pfeiffer, wie immer klar Pro Stadion - interessant eher der Dittrich, der ebenfalls ins gleiche Horn stieß...BMP hat geschrieben: 13.04.2026 21:27 Der Redebeitrag von der FDP von Anfang bis Ende positiv. Fragt mich aber nicht wie die Frau heißt.
Leider waren Gesten 2 VfB Termine beim Podcast Live waren 80 VfberBMP hat geschrieben: 13.04.2026 21:22 Danke an alle die nicht da waren. Die Schulklasse vom Herbart Gymnasium war sicherlich dankbar das sie alle auf "unserer" Seite sitzen konnten.
Dadurch das wir nicht da waren, hatte die Klasse die Möglichkeit überhaupt geschlossen an der Ratssitzung teilzunehmen. Auf der anderen Tribünenseite hätte es nicht mehr genügend Plätze gegeben. Daher gut das wir nicht in gewohnter Stärke aufgetreten sind.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 14.04.2026 07:19Leider waren Gesten 2 VfB Termine beim Podcast Live waren 80 VfberBMP hat geschrieben: 13.04.2026 21:22 Danke an alle die nicht da waren. Die Schulklasse vom Herbart Gymnasium war sicherlich dankbar das sie alle auf "unserer" Seite sitzen konnten.
BMP hat geschrieben: 14.04.2026 12:55 Ich finde es langsam nervig mich als Stadionbefürworter mich mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten weiter beschäftigen zu müssen. Alle Argumente wurden schon etliche Male wiederholt, sie werden dadurch nicht besser oder schlechter. Vor knapp zwei Jahren hat der Stadtrat der Stadt Oldenburg demokratisch entschieden in der Stadt Oldenburg ein Fußballstadion zu bauen. Und es war auch den Stadiongegnern bekannt das der Oberbürgermeister in einer öffentlichen Informationsveranstaltung zum Thema Stadion dargelegt hat warum es besser ist, wenn die Stadt das Stadion alleine finanziert. Man kann weiter gegen das Stadion schießen, aber es wird unterm Strich dadurch nicht aufgehalten.