Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: Trainer

Beitrag von Oldenburger79 »

In der NWZ träumt er vom Profifußball, natürlich am liebsten mit dem VfB.
Mit dem jetzigen Punkteschnitt wird aber der Klassenerhalt schwer.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

BMP hat geschrieben:Wenn in der Abwehr oder im Spielaufbau Fehler passieren, die zu Toren führen, dann sich das nicht die "Unhaltbaren", die du gerne sehen würdest.
Dem zweiten Gegentor ging meiner Meinung nach kein grober Schnitzer voraus. Klar sieht die Abwehr auch dort nicht gut aus. Aber ein guter Torwart ist in der Lage, einen solchen Ball auch mal zu halten, um so vielleicht die Mannschaft wachzurütteln. Bei den anderen Gegentoren war er absolut machtlos.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

nix trainer raus, nix mannschaft spielt scheiße... ich hoffe das mal so einige begreifen das es
dabei nicht um fehler von trainer oder mannschaft geht, sondern das die da "oben" endlich mal alle
ausgetauscht werden müssen.

die leidtragenden sind trainer und mannschaft !
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Und jetzt mal so in die Runde gefragt: Wer sollte "die, da oben" denn ersetzen? Stünde jemand mit Kompetenz zur Verfügung, der sowohl über das nötige Herzblut als auch die notwendigen Kontakte für die Sponsorenakquise verfügt? Jemand, der in der Lage ist, erhebliche Zeit neben seinem eigentlichen Beruf zu investieren und dabei dann auch noch die Interessen vieler anderer Menschen zu berücksichtigen? Sicherlich wohne ich seit Jahren nicht mehr in Oldenburg, aber mir wären jetzt keine 5 bis 6 Leute bekannt, die man einfach so aus dem Hut zaubern könnte und die das dann schon machen. Zumal man ja auch sagen muss ist, dass - neben aller sicherlich berechtigten Kritik - (die Außendarstellung im Fall Harald Witt zum Beispiel) der Verein im dritten Jahr Regionalliga spielt und wir gerade zumindest nicht insolvent sind. Da hat es einige früher auch größere Vereine als uns schlimmer erwischt. Wie gesagt, ich will damit gar nicht sagen, dass man alles kritiklos abfeiern soll, aber Forderungen nach dem großen Umbruch ohne bereitstehende Alternativen erscheinen mir auch eher kontraproduktiv.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Johann Ohneland hat geschrieben:Und jetzt mal so in die Runde gefragt: Wer sollte "die, da oben" denn ersetzen? Stünde jemand mit Kompetenz zur Verfügung, der sowohl über das nötige Herzblut als auch die notwendigen Kontakte für die Sponsorenakquise verfügt? Jemand, der in der Lage ist, erhebliche Zeit neben seinem eigentlichen Beruf zu investieren und dabei dann auch noch die Interessen vieler anderer Menschen zu berücksichtigen? Sicherlich wohne ich seit Jahren nicht mehr in Oldenburg, aber mir wären jetzt keine 5 bis 6 Leute bekannt, die man einfach so aus dem Hut zaubern könnte und die das dann schon machen. Zumal man ja auch sagen muss ist, dass - neben aller sicherlich berechtigten Kritik - (die Außendarstellung im Fall Harald Witt zum Beispiel) der Verein im dritten Jahr Regionalliga spielt und wir gerade zumindest nicht insolvent sind. Da hat es einige früher auch größere Vereine als uns schlimmer erwischt. Wie gesagt, ich will damit gar nicht sagen, dass man alles kritiklos abfeiern soll, aber Forderungen nach dem großen Umbruch ohne bereitstehende Alternativen erscheinen mir auch eher kontraproduktiv.
Richtig.
Paßt mal lieber auf, daß die nicht alle hinschmeißen, weil sie dieses oder jenes lesen. Viel Spaß dann danach. Fangt schon mal an zu schunkeln....

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

kanzlermirko hat geschrieben:
Ansonsten haben nach den 3-1 alle dasselbe gedacht, Mannschaft und Publikum. Na was haben wir denn alle gedacht. Und da war das Problem.
Möchte garnicht wissen, wie das ist wenn mal als Junger spieler auf dem Platz steht und du im Hinterkopf hast "Wenn du jetzt einen Fehler machst, geht es wieder los.."

Auch Publikum und Fans kann eine Mannschaft verunsichern, da sollten einige auf der Hauptribüne mal drüber nachdenken.

Anstatt das Team anzufeuern, höre ich nur noch Beschmimpfungen und Gemecker. In der 1 HZ noch standing ovations und beim 1:3 schon wieder am los ledern wie nix gutes..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Blaue Elise hat geschrieben:Langsam reicht es mir mit der Trainerdiskussion!. Erinnert euch mal alle an die erste Saison unter Joe Zinnbauer. Wo haben wir nicht alles verloren. Was lief da alles schief, und wir haben gegen Gegner Punkte liegengelassen, wo viele erstmal auf der Landkarte nachschauen mußten, wo der Ort denn überhaupt liegt. Bsp. Rehden,Bockenem etc.. Diese Punkte fehlten am Saisonende nach der Aufholjagd.
Gebt unseren jetzigen Trainer doch mal ne Chance. Die hat er seit Saisonbeginn nämlich nicht bekommen.
So sehe ich das auch.
Das einzig gute am gestrigen 3:3 ist die Erkenntnis, das noch nix aber auch garnix erreicht ist,
was einige einschließlich mir nach Norderstedt doch wohl schon gehofft hatten.
Das Ziel "Eingespieltes abgewixtes Team" ist weiter weg als der Pluto.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

http://www.youtube.com/watch?v=CHIzPEDG2qY" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich kann das Herumgenöhle auch nicht nachvollziehen. Jedem war klar, dass sich die Mannschaft und der Trainer in dieser Saison finden müssen. Man hat ihm eine fremde Mannschaft und vor allem ein fremdes Umfeld vorgesetzt, in dem er nichts und niemanden vorher kannte. Und das Einzige, was er von den Fans bekommt, ist volle Breitseite. Und das obwohl kaum einer nachvollziehen kann, was er im Training macht und die Herumkrakeeler jegliche Gelegenheit auslassen, ihn persönlich danach zu fragen.

Wer den Schnitt seit dem Goslarspiel nicht bemerkt hat, muss wirklich etwas auf den Augen haben. Seit 3 Spielen läuft endlich bei uns im Angriff etwas. Davon habe ich in den Spielen zuvor nichts gesehen. Was ist denn mit Aussagen wie "man kann schon mal verlieren, aber die Mannschaft muss kämpfen"? Die Mannschaft hat gestern gekämpft und akzeptablen Fußball gespielt. Ja, es gab Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, aber will man die allen Ernstes dem Trainer ankreiden? Natürlich ist das Ergebnis aus einer rein ergebnisorientierten Sichtweise totale Scheiße. Diese Saison ist aber für mich nicht ergebnisorientiert. Ich habe gestern gesehen, dass wir eine Mannschaft haben, die auf keinen Fall absteigt, über das spielerische Vermögen verfügt, eine gute Rolle in der Liga spielen zu können und den DFB-Pokal erreichen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei ab und zu Spiele derbe in die Hose gehen, ist immer gegeben und als VfB-Fan bin ich auch nichts anderes gewohnt.
* * * B A N G K O K - B O Y S * * *
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Na endlich. Ich wollte Dich schon anstupsen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Du erstaunst mich positiv.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Danke, Socci! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die kritiker der kritiker gewinnen oberhand.
jetzt schnell entgegensteuern, kritiker!
Das V steht für GmbH

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Wer den Schnitt seit dem Goslarspiel nicht bemerkt hat, muss wirklich etwas auf den Augen haben. Seit 3 Spielen läuft endlich bei uns im Angriff etwas. Davon habe ich in den Spielen zuvor nichts gesehen. Was ist denn mit Aussagen wie "man kann schon mal verlieren, aber die Mannschaft muss kämpfen"? Die Mannschaft hat gestern gekämpft und akzeptablen Fußball gespielt. Ja, es gab Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, aber will man die allen Ernstes dem Trainer ankreiden? Natürlich ist das Ergebnis aus einer rein ergebnisorientierten Sichtweise totale Scheiße. Diese Saison ist aber für mich nicht ergebnisorientiert. Ich habe gestern gesehen, dass wir eine Mannschaft haben, die auf keinen Fall absteigt, über das spielerische Vermögen verfügt, eine gute Rolle in der Liga spielen zu können und den DFB-Pokal erreichen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei ab und zu Spiele derbe in die Hose gehen, ist immer gegeben und als VfB-Fan bin ich auch nichts anderes gewohnt.
Danke, Danke und nochmals Danke :!: :!: :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:Auch Publikum und Fans kann eine Mannschaft verunsichern, da sollten einige auf der Hauptribüne mal drüber nachdenken.

Anstatt das Team anzufeuern, höre ich nur noch Beschmimpfungen und Gemecker. In der 1 HZ noch standing ovations und beim 1:3 schon wieder am los ledern wie nix gutes..
Ja so war es, und so ist es, und so wird es immer sein! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich kann das Herumgenöhle auch nicht nachvollziehen. Jedem war klar, dass sich die Mannschaft und der Trainer in dieser Saison finden müssen. Man hat ihm eine fremde Mannschaft und vor allem ein fremdes Umfeld vorgesetzt, in dem er nichts und niemanden vorher kannte. Und das Einzige, was er von den Fans bekommt, ist volle Breitseite. Und das obwohl kaum einer nachvollziehen kann, was er im Training macht und die Herumkrakeeler jegliche Gelegenheit auslassen, ihn persönlich danach zu fragen.

Wer den Schnitt seit dem Goslarspiel nicht bemerkt hat, muss wirklich etwas auf den Augen haben. Seit 3 Spielen läuft endlich bei uns im Angriff etwas. Davon habe ich in den Spielen zuvor nichts gesehen. Was ist denn mit Aussagen wie "man kann schon mal verlieren, aber die Mannschaft muss kämpfen"? Die Mannschaft hat gestern gekämpft und akzeptablen Fußball gespielt. Ja, es gab Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, aber will man die allen Ernstes dem Trainer ankreiden? Natürlich ist das Ergebnis aus einer rein ergebnisorientierten Sichtweise totale Scheiße. Diese Saison ist aber für mich nicht ergebnisorientiert. Ich habe gestern gesehen, dass wir eine Mannschaft haben, die auf keinen Fall absteigt, über das spielerische Vermögen verfügt, eine gute Rolle in der Liga spielen zu können und den DFB-Pokal erreichen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass dabei ab und zu Spiele derbe in die Hose gehen, ist immer gegeben und als VfB-Fan bin ich auch nichts anderes gewohnt.
Trifft's m.M. voll auf'n Kopp :D

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wenn wir schon ein extra Thema für unseren Trainer haben: Wie heißt er eigentlich? :D

ArambaSITSCH oder ArambaSIK :?:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James

Beitrag von James »

Sitsch, denke ich. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn wir schon ein extra Thema für unseren Trainer haben: Wie heißt er eigentlich? :D

ArambaSITSCH oder ArambaSIK :?:
ArambaSIC
* * * B A N G K O K - B O Y S * * *
Wir gehen da rein, wo andere rauskommen
VFB OLDENBURG SUPPORTERS CLUB SINCE 2001

James

Beitrag von James »

Sitsch! Menno!

Antworten