Trainer

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Chaos-OL
VfB-Megafan

Trainer

Beitrag von Chaos-OL »

Mit Herrn Arambasic wird das Nix , wenn er Schneid hat geht er selber.
Ansonsten muss der Vorstand endlich handeln !!!
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

onlyVfB
VfB-Megafan

Re: Trainer

Beitrag von onlyVfB »

Der Vorstand tanzt doch anscheinend nach seiner Peife....wird Zeit das die Sponsoren mal Druck ausüben, hat ja leider bei Zinnbauer auch geklappt. :?
VfB Oldenburg First!!!!!!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Bin auf Reaktionen gespannt vom Trainer und Verantwortlichen !
Da wir aber nicht verloren haben, läuft das wohl unter der Kategorie Findungsphase :oops:

Aber der Trainer kann auch nicht alleine was dafür, wenn die Spieler zum Schluss spielen wie Neulinge
Zuletzt geändert von Zonny am 21.09.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Chaos-OL hat geschrieben:Mit Herrn Arambasic wird das Nix , wenn er Schneid hat geht er selber.
Absoluter Schwachsinn. Aber mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich momentan so gut wie allein da, wenigstens hier im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kane hat geschrieben:
Chaos-OL hat geschrieben:Mit Herrn Arambasic wird das Nix , wenn er Schneid hat geht er selber.
Absoluter Schwachsinn. Aber mit dieser Meinung stehe ich wahrscheinlich momentan so gut wie allein da, wenigstens hier im Forum.
Nöö. Ohne hier und nun alles zu kommentieren, Nöö ! Der kann auch nix dafür wenn seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit in 15 Minuten Chance auf Chance versemmelt um beim ersten Gegentor an Nervenschwäche zu versagen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Den Trainer hier als Schuldigen auszumachen, halte ich für arg übertrieben!
Sein Fehler ist es wahrscheinlich, an Spielern festzuhalten, die zur Fehlerhaftigkeit neigen und schon öfter mal individuell
gepatzt haben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Pfeffersteak hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:
Nöö. Ohne hier und nun alles zu kommentieren, Nöö ! Der kann auch nix dafür wenn seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit in 15 Minuten Chance auf Chance versemmelt um beim ersten Gegentor an Nervenschwäche zu versagen
auch ich würde mich hier kane und pfeffersteak anschließen, doof waren die spieler, die gegen eine gurkentruppe keine eier gezeigt haben. ein trainer mit gespür für seine mannschaft wechselt aber spätestens nach dem ersten braunschweiger doofentor etwas anders in seiner truppe aus.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Chaos-OL
VfB-Megafan

Beitrag von Chaos-OL »

Die Trainerfrage beschäfftigt mich nicht erst seit Heute.Natürlich kann der nix dafür wenn die Spieler
in der Pause vergessen wie Fussball geht. Aber ich sehe keine klare Linie von Ihm der Mannschaft seinen
Fussballgeist einzuprägen. Wenn es so weiter geht ist im Winter eh Schluß . Dann könnte es aber zu Spät sein !!!
Seit 42 Jahren dabei !!! 8)

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Also der Trainer ist eigendlich mit Jens Keller von Schalke zu vergleichen. Bislang noch nie richtig akzeptiert und bei guten Ergebnissen in Ruhe gelassen. Bei schlechten Ergebnissen kochen die Emotionen wieder auf. Trainer raus etc..

Problem ist nur das sich sowas nie ändern wird. Man sieht es ja an Jens Keller. Ich finde ihn richtig gut. Aber in ruhe arbeiten kann der nicht. Weil er ja auch nie ein Wunschtrainer mit Erfahrung war. Bei Arambasic lief es einwenig anders, der hat sich leider mit ein paar Aktionen, seine Position bei den Fans und so. negativ verschlechtert.

Und unsere Mannschaft kann man echt mit dem HSV oder Stuttgart vergleichen.. Wie ?? Hää ?? Ja ist ganz einfach, Stuttgart, HSV und unser VfB haben einen eigentlich guten Kader der die aktuelle Tabellensituation nicht wieder gibt!!
Das ist einfach so alle drei haben einen Kader um locker unter den ersten 10 Plätzen zu spielen :!: Dümpeln aber unten rum und haben die scheiße an den Hacken. Jetzt kommen die Anti HSVer wieder mit HSV ist schlecht etc.. aber mit dem Holtby, etc.. spielt man nicht um den Abstieg.

Meine Meinung ist das der VfB endlich in Gang kommen muss. Und wenn ein Trainereffekt das bringen kann dann muss ein neuer her. Fertig. Boll musste damals gehen, Zinnbauer musste gehen aus Blödheit von oben um dann nach 8 Spielen den neuen Trainer Fröhlich auch zu entlassen. Weusthof muss auch gehen etc.. so ist das Geschäft. Und wenn der VfB nach 9 Spielen ( 26% der Saison) 3 magere Punkte vorm Abstiegsplatz rumhängt und gegen direkte Abstiegsplatzanwärter schon gespielt hat, dann ist eine Trainerfrage leider berechtigt. Es geht hier nicht um Personen sondern um den Verein unseren VfB!!

Hätten wir Nouri als Trainer zur Zeit würde ich sagen das wir noch paar Spiele abwarten. Er hatte ja schon Erfolg und ne schlechte Phase hat man als Verein auch mal. Da der Trainer aber neu ist und jetzt schon keinen wirklichen Erfolg hat muss man denke ich handeln. Vil. sieht sich Lüttman auch schon nach Alternativen um. Normalerweise müsste er jetzt damit anfangen um Plan B zu haben. Sorry Jungs so ist das im Fussball. :(

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
Nope. Auch wenn ich sicherlich bis jetzt kein Fan des neuen Trainers bin, bei manchen Entscheidungen bisweilen stark mit der Stirnrunzeln musste und auch die Außendarstellung des Vereins teilweise seltsam finde, glaube ich, dass panischer Aktionismus jetzt auch nix bringen würde. Man muss da allein mal die Frage nach den Alternativen stellen. Ist ja nicht so, dass die Leute jetzt Schlange stehen, um den glorreichen VfB zu trainieren. Zumal ich mir auch nicht sicher bin, ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der Mannschaft überhaupt helfen würde. Ändert aber natürlich auch nix daran, dass sowas wie heute einen ganz schön den Tag verhagelt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Langsam reicht es mir mit der Trainerdiskussion!. Erinnert euch mal alle an die erste Saison unter Joe Zinnbauer. Wo haben wir nicht alles verloren. Was lief da alles schief, und wir haben gegen Gegner Punkte liegengelassen, wo viele erstmal auf der Landkarte nachschauen mußten, wo der Ort denn überhaupt liegt. Bsp. Rehden,Bockenem etc.. Diese Punkte fehlten am Saisonende nach der Aufholjagd.
Gebt unseren jetzigen Trainer doch mal ne Chance. Die hat er seit Saisonbeginn nämlich nicht bekommen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:Gebt unseren jetzigen Trainer doch mal ne Chance. Die hat er seit Saisonbeginn nämlich nicht bekommen.
So sieht es leider Gottes aus :(
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Noch ein Spieltag und dann wird man sehen wie es mit dem Trainer weiter geht...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Blaue Elise hat geschrieben: Gebt unseren jetzigen Trainer doch mal ne Chance. Die hat er seit Saisonbeginn nämlich nicht bekommen.
teilweise wirkt es so, er hat natuerlich - nicht nur, was die punktausbeute betrifft - ein schweres erbe angetreten.

fuer einen trainerwechsel finde ich auch ist es noch zu frueh, das kostet ja auch immer. nur mit der kritik muessen se nu erstmal leben
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Trainer hatte meines Erachtens bei den Fans zu Saisonbeginn so einigen Kredit und entgegen der Aussagen von Wilfried Barysch ist die Schar der Fan-Lämmer nicht so naiv/dumm gleich nochmal einen Platz unter den Top 5 zu erwarten. Allein diese Behauptung war von reichlich Taktlosigkeit geprägt.

Der Trainer hat aber im Verlauf der Spiele nicht ansatzweise zeigen können wie sein Spielansatz aussehen soll. Die Mannschaft hat in manchen Spielen gezeigt was sie kann (in der Vorbereitung Groningen und Meppen wurde abgefrühstückt), ein andernmal steht sie wie ein Rudel scheue Rehe auf dem Platz. Wie geht das zusammen?

Arambasic hat es sich bei vielen mit den Aktionen gegen Witt und Laabs verscherzt und wo vorher noch ein Auge zugedrückt wurde, kam Misstrauen auf. Zudem stehen regelmäßig ohne Leistungsnachweis die gleichen Gesichter auf dem Platz, während andere aus welchen Gründen auch immer zeitweise komplett abgemeldet sind. Was ist da los?

Jetzt zu krakelen dass dem Trainer keine Chance gegeben wurde ist doch Quatsch. Wir stehen mit heruntergelassenen Hose da, holen gegen klare Abstiegskandidaten wie Goslar und FT BS jeweils nur nen Punkt und sollen nun frohgemut gegen die echten Kaliber antreten?
V f B - Vier finger Breit

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Gut das Louis van Gaal nicht unser Trainer ist, sonst hätten wir wohl noch 2 Gegentreffer mehr bekommen.
Nur der VfB

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kane hat geschrieben:
Nö.nö.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Blaue Elise hat geschrieben:Langsam reicht es mir mit der Trainerdiskussion!. Erinnert euch mal alle an die erste Saison unter Joe Zinnbauer. Wo haben wir nicht alles verloren. Was lief da alles schief, und wir haben gegen Gegner Punkte liegengelassen, wo viele erstmal auf der Landkarte nachschauen mußten, wo der Ort denn überhaupt liegt. Bsp. Rehden,Bockenem etc.. Diese Punkte fehlten am Saisonende nach der Aufholjagd.
Gebt unseren jetzigen Trainer doch mal ne Chance. Die hat er seit Saisonbeginn nämlich nicht bekommen.
Langsam stellt sich die Frage wer hinter dieser Anti-Arambasic-Kampagne steckt und welche tatsächlichen Ziele damit verfolgt werden.

Ansonsten haben nach den 3-1 alle dasselbe gedacht, Mannschaft und Publikum. Na was haben wir denn alle gedacht. Und da war das Problem.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Der Trainer ist bestimmt nicht der Hauptschuldige an der katastrophalen zweiten Halbzeit. Das war ja teilweise Nervenflattern pur in der Abwehr. Nach dem ersten Gegentor war die Mannschaft wie erstarrt. Es ist mir unerklärlich, wie man gegen einen solchen Gegner 3 Tore kassieren kann.

Aber gerade in der Offensivreihe sieht man doch langsam, dass sich da was entwickelt. Merkel, Ficara und Tönnies, das sah doch gar nicht so schlecht aus. Wenn dann Mo wieder dazu kommt, kann man noch mehr erwarten.

Zorro war heute mal souverän. Aber ich würde mir mal wünschen, dass er einen "unhaltbaren" rausholt.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn in der Abwehr oder im Spielaufbau Fehler passieren, die zu Toren führen, dann sich das nicht die "Unhaltbaren", die du gerne sehen würdest.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten