Interview
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Interview
Frage: ... nach dem verpassten Saisonziel ist nun die Zeit gekommen für die Fehleranalyse. Wie weit sind Sie schon?
Rose: Wir müssen klar erkennen, dass unser Spielermaterial nicht ausgereicht hat, ...
Frage: Warum?
Rose: Hauptfehler war sicherlich, dass wir auf viele junge Spieler gesetzt haben, ohne einen halbwegs erfahrenen Akteur verpflichtet zu haben. Jetzt müssen wir akzeptieren, dass uns genau solch einer gefehlt hat.
Frage: Ist das als Kritik an Ex-Trainer ... oder als Selbstkritik zu verstehen?
Rose: ... auch wenn es natürlich ein Risiko war, nur auf junge Spieler zu setzen, die Last auf ihren Schultern zu verteilen und auf einen kreativen Mittelfeldspieler zu verzichten. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Frage: Im Nachhinein: Hätten Sie früher einschreiten müssen?
Rose: Ja.
Frage: Wann und wie?
Rose: Wir hätten spätestens im Winter einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichten sollen..
Frage: Wie sieht es bei der Mannschaft aus? Planen Sie einen kompletten Umbruch?
Rose: Bis zu zwei Drittel der Spieler werden den Verein sicher verlassen.
Frage: Aber kann der angekündigte Weg, jetzt nur auf die Region zu setzen, Erfolg haben?
Rose: Das sind ja zwei Schritte. Bisher weiß ich nicht, wie hoch der Etat genau sein wird. Also suchen wir zuerst die Spieler aus der Region mit Perspektive. Und dann werden wir sicher noch was draufsetzen
Frage: Und was sagen Sie denen, die dauerhaft Mittelmaß befürchten?
Rose: Manchmal muss man Umwege gehen, wenn der direkte Weg nicht zu schaffen ist. Aber dauerhaft werden wir kein Mittelmaß bleiben.
Zur Vermeidung von Missverständnissen: Herr Rose (nicht Rosi) ist Vorsitzender des KSV Hessen Kassel, auf dessen HP dieses Interview (vollständig) zu lesen ist.
Rose: Wir müssen klar erkennen, dass unser Spielermaterial nicht ausgereicht hat, ...
Rose: Hauptfehler war sicherlich, dass wir auf viele junge Spieler gesetzt haben, ohne einen halbwegs erfahrenen Akteur verpflichtet zu haben. Jetzt müssen wir akzeptieren, dass uns genau solch einer gefehlt hat.
Rose: ... auch wenn es natürlich ein Risiko war, nur auf junge Spieler zu setzen, die Last auf ihren Schultern zu verteilen und auf einen kreativen Mittelfeldspieler zu verzichten. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Rose: Wir hätten spätestens im Winter einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichten sollen..
Frage: Wie sieht es bei der Mannschaft aus? Planen Sie einen kompletten Umbruch?
Frage: Aber kann der angekündigte Weg, jetzt nur auf die Region zu setzen, Erfolg haben?
Rose: Das sind ja zwei Schritte. Bisher weiß ich nicht, wie hoch der Etat genau sein wird. Also suchen wir zuerst die Spieler aus der Region mit Perspektive. Und dann werden wir sicher noch was draufsetzen
Rose: Manchmal muss man Umwege gehen, wenn der direkte Weg nicht zu schaffen ist. Aber dauerhaft werden wir kein Mittelmaß bleiben.
Zur Vermeidung von Missverständnissen: Herr Rose (nicht Rosi) ist Vorsitzender des KSV Hessen Kassel, auf dessen HP dieses Interview (vollständig) zu lesen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Re: Interview
Habe beim durchlesen etwas gestaunt, fand die Konsequenz aber gar nicht so schlechtDino hat geschrieben:Frage: ... nach dem verpassten Saisonziel ist nun die Zeit gekommen für die Fehleranalyse. Wie weit sind Sie schon?
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Wer war nach der Vorrunde der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht und dass wir die Qualifikation NICHT schaffen?
Ich kann mich an niemanden erinnern !
Vielleicht könnte mal jemand nachforschen, wann die ersten warnenden Postings
in diesem Forum aufkamen. Speziell würde es mich interessieren, wer wann und wo
als Erster die Situation, die nach der Vorrunde endstand, klar und deutlich zu analysieren
wußte und es vermied, den warnenden Zeigefinger zu erheben...
Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, wenn man nicht das ganze Interview veröffentlicht,
sondern nur in Auszügen die Dinge postet, die einem gerade "in den Kram" passen. Aber das ist
meine ganz persönliche Meinung. Mehr Porzellan kann ich kaum zerbrechen...
Zum Schluß noch diese Zeilen:
Geben Sie im Nachhinein denen Recht, die sagen, dass Sie vor der Saison mehr Geld für Neuverpflichtungen in die Hand hätten nehmen sollen - Zitat: "So einfach wird es nie wieder sein, sich für die dritte Liga zu qualifizieren"?
Rose: Ich habe als Vorsitzender die Verantwortung für den Verein und für die Mitglieder. Dessen bin ich mir bewusst - und deshalb kann ich nicht so handeln wie ein Unternehmer. Und wenn ich die Entwicklung bei manchen Regionalligisten sehen, die kurz vor der Insolvenz stehen, dann bin ich über unseren eingeschlagenen Weg sehr froh. Für manche ging es in dieser Saison nur darum, sich für die dritte Liga zu qualifizieren oder pleite zu gehen. Und selbst wenn einige der angeschlagenen Vereine nächste Saison in der dritten Liga spielen, werden sie weiter Probleme haben. Die aber wollen wir vermeiden. Wir wollen in Nordhessen weiter Fuß fassen. (...)
Die obigen Zeilen finde ich eigentlich recht vernünftig. Aber das mag Ansichtssache sein.
in diesem Forum aufkamen. Speziell würde es mich interessieren, wer wann und wo
als Erster die Situation, die nach der Vorrunde endstand, klar und deutlich zu analysieren
wußte und es vermied, den warnenden Zeigefinger zu erheben...
Im Übrigen finde ich es etwas unpassend, wenn man nicht das ganze Interview veröffentlicht,
sondern nur in Auszügen die Dinge postet, die einem gerade "in den Kram" passen. Aber das ist
meine ganz persönliche Meinung. Mehr Porzellan kann ich kaum zerbrechen...
Zum Schluß noch diese Zeilen:
Geben Sie im Nachhinein denen Recht, die sagen, dass Sie vor der Saison mehr Geld für Neuverpflichtungen in die Hand hätten nehmen sollen - Zitat: "So einfach wird es nie wieder sein, sich für die dritte Liga zu qualifizieren"?
Rose: Ich habe als Vorsitzender die Verantwortung für den Verein und für die Mitglieder. Dessen bin ich mir bewusst - und deshalb kann ich nicht so handeln wie ein Unternehmer. Und wenn ich die Entwicklung bei manchen Regionalligisten sehen, die kurz vor der Insolvenz stehen, dann bin ich über unseren eingeschlagenen Weg sehr froh. Für manche ging es in dieser Saison nur darum, sich für die dritte Liga zu qualifizieren oder pleite zu gehen. Und selbst wenn einige der angeschlagenen Vereine nächste Saison in der dritten Liga spielen, werden sie weiter Probleme haben. Die aber wollen wir vermeiden. Wir wollen in Nordhessen weiter Fuß fassen. (...)
Die obigen Zeilen finde ich eigentlich recht vernünftig. Aber das mag Ansichtssache sein.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Gut, dass hier einige die Zeit haben, das ganze Interview zu lesen...
Schlecht, dass ich immer noch auf Antwort auf meine Email warte
Schlecht, dass ich immer noch auf Antwort auf meine Email warte
pain is temporary - glory forever
Bitte? Gesendet um 11:45 Uhr... Worauf wartest Du also?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Verstärkungen zur Halbzeit der Saison wurden wohl von allen Beobachtern schon als Vorleistung für die Regionalliga betrachtet.
Das man für die Rückrunde dringend Verstärkung brauchen würde, dürfte bis zur langen sieglosen Serie keiner als akut betrachtet haben.
Ich jedenfalls nicht. Aber ich habe verfolgt, wie viele sich über die Änderungen mit dem Beginn der diesjährigen Spiele innerhalb der Aufstellung gewundert haben.
Das schien ohne Not zu passieren. Ich habe dahinter ein Experimentieren vermutet, wie man eventuell ohne ein paar Leistungsträger auskommen kann, wenn die vor Beginn der Regionalliga weggekauft werden könnten.
Quasi ein Warmlaufen der Nachrücker für höhere Aufgaben.
Wenn es so geplant war, dann war das zu früh.
Kostspielige Neuverpflichtungen hätte ich ohne Kenntnis der Finanzen nicht gefordert. Geht auch heute nicht einfach, ohne Rücksicht aufs Konto. Ein gnadenloses Wettrennen bei Neueinkäufen dürfte sich der VfB wohl auch heutzutage in der 5.Liga nicht leisten. Das gefährdet ziemlich sicher die Zukunft des gesamten Vereins, da gab es genug Beispiele ..... muss man nur nach Meppen schauen.
Die haben zur Halbzeit gnadenlos umgebaut und vergeigt.
Und einige von den Neuen haben wohl noch nicht einmal den Lohn für die abgelaufene Saison erhalten.
Jetzt nach der ätzenden Trainerkritik an den Spielern werden wohl zumeist nur diejenigen bleiben, die uns eh keiner abkauft.
Das ist auch nicht so richtig beruhigend. Die Mannschaft, die in der nächsten Saison aufsteigen will, muss noch um Einiges stärker sein, als die Aufsteiger von 2007!
Das man für die Rückrunde dringend Verstärkung brauchen würde, dürfte bis zur langen sieglosen Serie keiner als akut betrachtet haben.
Ich jedenfalls nicht. Aber ich habe verfolgt, wie viele sich über die Änderungen mit dem Beginn der diesjährigen Spiele innerhalb der Aufstellung gewundert haben.
Das schien ohne Not zu passieren. Ich habe dahinter ein Experimentieren vermutet, wie man eventuell ohne ein paar Leistungsträger auskommen kann, wenn die vor Beginn der Regionalliga weggekauft werden könnten.
Quasi ein Warmlaufen der Nachrücker für höhere Aufgaben.
Wenn es so geplant war, dann war das zu früh.
Kostspielige Neuverpflichtungen hätte ich ohne Kenntnis der Finanzen nicht gefordert. Geht auch heute nicht einfach, ohne Rücksicht aufs Konto. Ein gnadenloses Wettrennen bei Neueinkäufen dürfte sich der VfB wohl auch heutzutage in der 5.Liga nicht leisten. Das gefährdet ziemlich sicher die Zukunft des gesamten Vereins, da gab es genug Beispiele ..... muss man nur nach Meppen schauen.
Die haben zur Halbzeit gnadenlos umgebaut und vergeigt.
Und einige von den Neuen haben wohl noch nicht einmal den Lohn für die abgelaufene Saison erhalten.
Jetzt nach der ätzenden Trainerkritik an den Spielern werden wohl zumeist nur diejenigen bleiben, die uns eh keiner abkauft.
Das ist auch nicht so richtig beruhigend. Die Mannschaft, die in der nächsten Saison aufsteigen will, muss noch um Einiges stärker sein, als die Aufsteiger von 2007!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
ich fands lustig...
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
Auf eine Antwort bzgl. Anlieferung der Mustersendung.James hat geschrieben:Worauf wartest Du also?
Ich jedenfalls nicht. Ich bin - ganz im Gegenteil - auch heute noch der Meinung, dass die Qualifikation in der Rückrunde durchaus eingefahren werden konnte. Angesichts der Tatsache, dass es kein übermäßiges Veletzungspech gab, könnte man auch fast schon sagen "musste".Pilgrim hat geschrieben:Wer war nach der Vorrunde der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht und dass wir die Qualifikation NICHT schaffen?
Dass es dennoch in einer Serie von Misserfolgen in die Hose ging, das wirft ja gerade einige Fragen auf. Und bei aller Zurückhaltung habe ich jedenfalls im Verlauf der Rückrunde mehrfach angesprochen, was nach meiner Meinung in der Aufstellung und in der taktischen Ausrichtung der Mannschaft versäumt oder falsch gemacht wurde. Mit irgendwelchem Recht kann man mir jedenfalls nicht vorwerfen, ich würde damit erst jetzt aus den Puschen kommen.
Es ist doch interessant, dass die Wiedergabe eines ja allenfalls in einigen Aussagen "passenden" Interviews hier erst wieder so etwas wie eine Diskussion zu den Punkten auslöst, die sachlich zu diskutieren nach dieser Rückrunde eigentlich die normalste Angelegenheit der Welt wäre.
Und ich finde durchaus, dass einige Leute (darunter etliche, von denen ich ganz bestimmt etwas anderes erwartet hätte) in den diversen Threads dieses Forums versuchen, eine solche Diskussion zu unterbinden bzw. zuzuspammen. Und damit stellen die sich nun wirklich selbst ein ziemliches Armutszeugnis aus! Für mich zeigt es zudem, wie wenig manch einer sich wirklich für den VfB und für Fußball interessiert und wie stark für Selbstdarstellung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Käptn_Iglo
- VfB-Megafan
Dass auch dieser Thread wieder zugemüllt wird, kann aber ja nicht wirklich verwundern, oder? Einige hier im Forum lechzen ja geradezu, diese Art des Chaos anzurichten. Warum auch immer.
Ich pers. finde es nur schade, dass Du, Dino, für diesen Interviewauszug wieder einen Extrathread aufgemacht hast. Das passt doch alles in die anderen vorhandenen Themen wie "Zinnbauer" "offener Brief" usw. und greift auch viele Fragen auf, die dort schon diskutiert oder zugemüllt werden. Es wird langsam unübersichtlich.
Ich pers. finde es nur schade, dass Du, Dino, für diesen Interviewauszug wieder einen Extrathread aufgemacht hast. Das passt doch alles in die anderen vorhandenen Themen wie "Zinnbauer" "offener Brief" usw. und greift auch viele Fragen auf, die dort schon diskutiert oder zugemüllt werden. Es wird langsam unübersichtlich.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wer alles liest ist klar im Vorteil! 
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
heul doch!Käptn_Iglo hat geschrieben:Dass auch dieser Thread wieder zugemüllt wird, kann aber ja nicht wirklich verwundern, oder? Einige hier im Forum lechzen ja geradezu, diese Art des Chaos anzurichten. Warum auch immer.
und lies den brief mal zuende.....
Pilgrim hat geschrieben:Wer war nach der Vorrunde der Meinung, dass Handlungsbedarf besteht und dass wir die Qualifikation NICHT schaffen?
Ich kann mich an jemanden erinnern. Der war auch am Stadionprojekt nicht ganz unbeteiligt
-
Käptn_Iglo
- VfB-Megafan
Glückwunsch an das BL: 2000 Postings in knapp einem Jahr. RESPEKT!
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
Aber der gute Mann sagte das, ohne die Mannschaft mal gesehen zu haben. Das wirkte auf mich etwas wie Aktionismus. Wenn ich jetzt zurück blicke, müsste man meinen, er hatte Recht. Aber ich bleibe dabei, dass er die Mannschaft gar nicht kannte.
Unterschätzt mir den Rudi nicht!Hulle hat geschrieben:Aber der gute Mann sagte das, ohne die Mannschaft mal gesehen zu haben. Das wirkte auf mich etwas wie Aktionismus. Wenn ich jetzt zurück blicke, müsste man meinen, er hatte Recht. Aber ich bleibe dabei, dass er die Mannschaft gar nicht kannte.
Bolzplatzszene seit 1987
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
ich poste meinen blödsinn wenigstens in "ab vom schuss"Käptn_Iglo hat geschrieben:Glückwunsch an das BL: 2000 Postings in knapp einem Jahr. RESPEKT!